Fragen und Antworten
- Was ist ein aktueller Handelsregisterauszug ?
Der aktuelle Auszug beinhaltet alle Information, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt eingetragen sind: U.a. Anzahl der Eintragungen, den exakten Namen der Firma, Sitz und Niederlassung, Gegenstand des Unternehmenes, Vertretungsregelung, Geschäftsführung und Stammkapital.
- Was ist ein historischer Handelsregisterauszug ?
Der historische Handelsregisterauszug beinhaltet alle Informationen ab der Gründung der Firma, bis zum Zeitpunkt der Umstellung von Papierform auf die elektronische Registerführung.
- Was ist ein chronologischer Handelsregisterauszug ?
Der chronologische Handelsregisterauszug beinhaltet alle Daten ab der Gründung der Firma seit der Umstellung auf die elektronische Registerführung.
- Was ist der letzte veröffentlichte Jahresabschluss ?
Sie erhalten den aktuellen Jahresabschluss der gewählten Firma. Er enthält Informationen zu Bilanz, Gewinn- bzw. Verlustrechnung sowie dem Anhang. Der Umfang des Jahresabschlusses bezieht sich auf die Firmengröße und kann bei kleinen Firmen 2 bis 10 Seiten und bei großen GmbHs bis weit darüber hinaus gehen.
- Wie aktuell sind die Informationen seitens Registergerichts ?
Es gibt mehrere Faktoren, die die Eintragung beim Registergericht beeinflussen. Die Leistung von Notar, Verwaltung und der Qualität der eingereichten Unterlagen sind voneinander abhängig. Wenn es rechtlich gesehen keine Einwände gibt, alle Genehmigungen und Unterlagen vollständig sind, sowie der Gerichtskostenvorschuss bezahlt ist, kann die Eintragung in 3 - 5 Tage erfolgen.
- Wie lange dauert eine Recherche bei Ihnen ?
E-Mail :
Bei unserem Standard-Service garantieren wir die Lieferung der Daten innerhalb von 30 Minuten per Email.
Expressversand :
Wir schicken Ihnen die bestellten Daten innerhalb von 15 Minuten als PDF per Email.
Post :
Wenn Sie den Postversand gewählt haben, verlassen die Daten unser Haus innerhalb eines Werktages. In der Regel erhalten Sie dadurch die Daten nach 2 Werktagen.
Fax :
Sie erhalten die Dokumente innerhalb von 30 Minuten per Fax. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Faxnummer mit anzugeben.
- Gibt es eine "Geld zurück"-Garantie wenn ich mit dem Suchergebnis nicht zufrieden bin ?
Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen und wir Ihnen mit Ihren Angaben keinen Ausdruck liefern können, bieten wir Ihnen unsere "Geld zurück"-Garantie an. Das Geld wird, sofern Sie schon bezahlt haben, wieder zurück transferiert. Gleiches gilt, wenn die Datenlieferung durch einen Fehler unsererseits unbrauchbar ist. Bitte beachten Sie, dass bei elektronischen Medien und Dienstleistungen das z.B. in Onlineshops vorgeschriebene Rückgaberecht von 2 Wochen nicht zählt. Daher prüfen Sie bitte vor der Bestellung noch einmal genau ihre Angaben.
- Ich habe die Registernummer HRA bzw. HRB nicht. Kann ich trotzdem eine Firma suchen lassen ?
Die Registernummer ist nicht notwendig für unsere Recherche. Es reicht die Angabe des Firmennamens und des Landes. Am besten wäre es natürlich, wenn Sie so viele Angaben wie möglich von der Firma machen.
- Was passiert mit meinen angegeben Daten ?
Ihre personenbezogenen Daten werden vonFSKoeln UG für interne Zwecke verwendet und nicht an 3. weitergegeben. Zudem werden ihre Daten verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, um Missbrauch von außen zu verhindern.
- Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten ?
Bitte nutzen Sie hierfür unser vorgefertigtes Formular unter dem Menüpunkt "Kontakt" (ganz oben) und schildern Sie uns unter Angabe von Ihrem Namen und Email Ihr Anliegen. Zudem haben noch folgende Möglichkeiten :
per Email :
info@e-handelsregisterauszug.de
oder Sie wenden Sie an unsere :
Fax: +49 221 1653 5521